2. Netzwerkabend der MIT Kreis Herford ein voller Erfolg

40 Mittelständler aus dem Kreis Herford beim Golf – Grill – Chill – Event

Die „Mittelstands- und Wirtschaftsunion Kreis Herford“ lud bereits zum 2. Mal zu einem öffentlichen Netzwerkabend für Unternehmer:innen des Mittelstands aus Herford und Umgebung in den Golfclub Heerhof.

Erneut folgten gut 40 Teilnehmende dieser Einladung. Die Gäste gehörten sowohl zu mittelständischen Unternehmen aus der Region als auch zu den Bereichen Online-Marketing, Ärzteschaft, Architektur, PR- und Marketing sowie Freiberufler. Besonders zahlreich nahm eine Abordnung der Jungen Union der Stadt Herford teil, die sich sehr engagiert für den Mittelstand interessierte. So entstand an diesem Abend spontan die Bereitschaft der JU, die Social Media Seiten der MIT zu gestalten und mit Inhalt zu füllen. Sowohl die große Branchenvielfalt als auch der Mix verschiedener Generationen sorgten für einen unterhaltsamen Austausch.

Bei herrlichem Wetter wurden zunächst auf der Driving Range unter Anweisung versierter Golfprofis einige Bälle abgeschlagen. Danach erfolgte auf der Terrasse des Restaurants „Am Heerhof“ die Begrüßung durch den MIT-Vorsitzenden Joachim Kuhlmann. Dieser war sichtlich begeistert von der großen Resonanz und leitete weiter an den CDU-Kreisvorsitzenden Joachim Ebmeyer. Dieser war erstmalig dabei und überrascht von der guten Resonanz. „Der Kreis Herford verfügt über einen soliden und erfolgreichen Mittelstand, den darf man nicht mit Bürokratie und weiteren Hemmnissen in seiner Arbeit behindern!“ so Ebmeyer. Der Beifall der Gäste bestätige dieses Statement.

Danach übernahm MIT-Vorstandsmitglied Christoph Rodermund das Mikrofon. Als Mitgliedsbeauftragter war sein Anliegen das Kennenlernen und Netzwerken aller Teilnehmenden. Nach einleitenden Worten wurde sodann das Mikrofon zu den Gästen weitergereicht. Nachdem sich alle öffentlich vorgestellt hatten, wurde das Grillbüffet eröffnet. Anschließend stand tatsächlich das Netzwerken an erster Stelle. In gelöster Atmosphäre wurden bis spät in den Abend Kontakte geknüpft und Interessen ausgetauscht.

„Was für eine Bandbreite an verschiedenen Firmen und Branchen!“ so Eugen Heinrich von der Vlothoer Werbe- und Medienagentur Verbalmedia und weiter „Ich habe heute innerhalb kürzester Zeit so viele neue Kontakte getroffen, die ich sonst in 1 Woche nicht kennen lernen würde!“

So ist wohl auch zu erklären, dass sich gleich 2 Unternehmer spontan zur Mitgliedschaft bei der MIT entschlossen haben.

Die nächste öffentliche Veranstaltung der MIT Kreis Herford steht am 26.10.23 bevor. Im Herforder Autohaus Schnieder an der Salzufler Straße werden bekannte und namhafte Gäste über die Themen Fachkräfte, Energie & Infrastruktur im Kreis Herford.